faiz


       FAIZ Steckbrief

 

Name: Faiz Kevin Mangat
Gecasted in: Köln
Sternzeichen: Jungfrau
Geburtstag: 29.8.1980
Geburtsort: Köln
Größe: 186 cm
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Schule/Beruf: Einzelhandelskaufmann, Lehre abgebrochen, tourte als "DJ Seven" durch die Clubs
Besonderheit: Tattoo auf der linken Schulter
Hobby: Tanzen, Singen, Basketball
Eltern: Mutter Alice; Vater Faisal (DJ und Sänger, kam 1989 ums Leben)
Geschwister: Victoria (27)

Sein Manko gibt Faiz ganz offen zu: „Ich bin nicht unbedingt der ordentlichste in der Band.“ Das durchschaubare Chaos ist Tagesablauf – und das fiel auch schon beim ersten Casting auf.

Stimme? Hat er. Talent zum Tanzen? Hat er auch. Nur an der Einstellung haperte es hitunter an entscheidender Stelle – beim Workshop. Erst als die Jury dem Bonner zweimal klar gemacht hatte, dass nicht nur das Popstar-Leben hart ist, sondern auch der Weg dorthin Kraft und Konzentration erfordert, riss Faiz sich zusammen. Faiz: „Ich begriff, dass es meine bisher größte und vielleicht letzte Chance ist, im Musikbusiness Fuß zu fassen.“

Zwar zählte er vor Bro’Sis im Raum zwischen Bonn und Dortmund als DJ Seven zu den angesagtesten Nachwuchs-Plattendrehern, wenn es aber mit der „Popstars“-Band nicht geklappt hätte, hatte er sich selbst eine normale Lehre auferlegt – zum zweiten Mal. Faiz: „Ich hätte versucht einen Job im Bereich Werbung zu bekommen. Vor zwei Jahren habe ich schon mal eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann in einem Sportladen abgebrochen. Meine Verkaufszahlen waren zwar super, aber ich konnte mich nicht motivieren, war nie pünktlich. Da konnte ich mir irgendwann aussuchen: Selber gehen oder rausgeschmissen werden.“ Bro’Sis war der Neustart für Faiz.

Faiz: „Meine Mutter kommt aus Kenia und liebte es, Gäste einzuladen. Manchmal waren bis zu 20 Leute gleichzeitig zu Besuch!“

Mit den Verpflichtungen in der Band musste er in seinem Lieblingssport kürzer treten: „Basketball war lange mein ein und alles.“ Dafür hat er jetzt beim Autofahren Spaß. Gleich mit dem Führerschein erstand er seinen ersten Wagen.

Für die Zukunft hat Faiz zwei Wünsche. Faiz: „Natürlich Erfolg mit der Band, aber noch wichtiger ist mir, dass meine Schwester Victoria wieder normal sehen kann. Sie ist seit einer Gehirnentzündung vor zwei Jahren stark sehbehindert.“

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!