ross


 ROSS Steckbrief

- 

Name: Ross Anthony Catterall
Gecasted in: Köln
Sternzeichen: Krebs
Geburtstag:9.7.1977
Geburtsort:Bridgenorth, England
Größe: 177 cm
Augenfarbe: grünblau
Haarfarbe: blond
Schule/Beruf: 3 Jahre"Stage School for music,dance and drama" in England, verschiedene Musical-Engaments,zuletzt "Hair"
Besonderheit: tiefe Liebe zu seiner verstorbenen Oma
Hobby: Katzen" "Knoss" & "Hera
Eltern: Vater Denis (60, pensionierter Manager), Mutter Vivien (58, Kostümbildnerin)
Geschwister: Tracy (33, Designerin)

Mit dem Einstieg in die Band, wurde für mich ein Traum wahr“, sagt der gebürtige Brite Ross. Drei Jahre „Stage School for Music, Dance and Drama“ in Gilford (England), fünf Jahre Musical-Engagements in Großbritannien, Österreich und Deutschland – Ross war vom ersten Tag an der Bühnenprofi bei Bro’Sis.

Trotzdem war das Popstars-Casting für ihn alles, aber kein Spaziergang. Ross, der in den letzten Jahren perfekt deutsch gelernt hat: „Vor allem beim Workshop musste ich erst mal zwei Schritte zurück machen, um dann in eine andere Richtung drei, vier, fünf Schritte vorwärts gehen zu können. Klar, beim Musical wird auch gesungen und getanzt, aber eine Pop-Gruppe ist eine völlig andere Welt. Man betont anders, bewegt sich explosiver – das zu kapieren und umzusetzen war hammerhart.“
Ross ist seinen Fans besonders nahe. Selbst nach kraft raubenden Auftritten oder langen Reisen lässt er es sich nicht nehmen, erst einmal Autogramme zu geben oder sich mit Fans fotografieren zu lassen.

Obwohl er aus einer echten Künstlerfamilie stammt, hatte und hat Ross speziell zu seiner Großmutter, einer in den 50er- und 60er-Jahren englandweit bekannten Shakespeare-Darstellerin, ein ganz besonderes Verhältnis. Ross: „Sie hat immer an mich geglaubt. ,Wenn du hart genug arbeitest’, hat sie immer gesagt, ’wirst du es schaffen, ein Popstar zu werden!’“

Dieser Traum hat sich nun erfüllt. Jetzt hat Ross – er ist momentan solo und lebte vor Bro’Sis mit seinen Katzen Knoss und Hera in der Nähe von Bremen – ein neues Ziel. Ross: „Ich möchte mit Hila und den anderen Jungs von Bro’Sis unsere Musik weiterentwickeln – und wer weiß, vielleicht sogar einmal in meiner Heimat England auftreten.“

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!